Neuer Körperarbeits-Kurs, Butoh-Kurs verschoben

Ich starte ab dem 25.04.2022 einen neuen Körperarbeits-Kurs „Körperstruktur in Bewegung“ für Anfänger*innen. Der Kurs wird immer montags von 18 bis 19 Uhr in der Naturheilpraxis Wiese (Kettenhofweg 75 in 60325 Frankfurt) stattfinden. Der Kurs gibt Dir einen Raum, Deinen Körper spielerisch auszuprobieren, egal ob Du mit körperlichen Beschwerden kommst oder einfach Freude und Leichtigkeit in der Bewegung (wieder)entdecken willst. Wir machen Übungen zum achtsamen Wahrnehmen des Körpers, zur Kräftigung und Beweglichkeit, sowie Übungen, um die eigene Mitte zu spüren. Dabei geht es nie um einen normativen Blick auf den Körper, sondern um kreative Lösungen. Die Ziele sind deswegen nicht eine ‚bessere Haltung‘ oder ‚Dehnung‘, sondern ein Verständnis für die Funktionsweise des eigenen Körpers und das Loslassen von festgefahrenen Bewegungsmustern. Für den Kurs braucht es keinerlei Vorkentnisse. Auch wenn Du körperliche Einschränkungen hast, kannst Du am Kurs teilnehmen. Der Kurs ist fortlaufend mit einer festen Gruppe mit fünf bis acht Teilnehmenden. Bei Interesse und Fragen melde Dich unter info@heister-praxis.de oder 0176 7356 3582

Mein Butoh-Kurs wird ab dem 26.04.2022 immer am Dienstag Abend, 20 bis 21:30 Uhr stattfinden. Auch der Ort hat sich geändert: wir tanzen im Bewegungsraum von bewegungsimpulse e.V., Habsburgerallee 9 in 60385 Frankfurt.

Workshops: Körperstruktur in Bewegung

Körperarbeits-Workshops für FLINTA*

Freitags von 18:30 bis 20 Uhr am 6. Mai, 20. Mai und 3. Juni 2022

Ort:
LSKH – Lesbisch Schwules Kulturhaus Frankfurt
Klingerstr. 6, 60313 Frankfurt am Main

Die Workshops bieten Dir einen Raum, Deinen Körper spielerisch auszuprobieren, egal ob Du mit körperlichen Beschwerden kommst oder einfach Freude und Leichtigkeit in der Bewegung (wieder)entdecken willst. Wir machen Übungen zum achtsamen Wahrnehmen des Körpers, zur Kräftigung und Beweglichkeit, sowie Übungen, um die eigene Mitte zu spüren. Dabei geht es nie um einen normativen Blick auf den Körper, sondern um kreative Lösungen. Die Ziele sind deswegen nicht eine ‚bessere Haltung‘ oder ‚Dehnung‘, sondern ein Verständnis für die Funktionsweise des eigenen Körpers und das Loslassen von festgefahrenen Bewegungsmustern.

Um einen geschützteren Rahmen zu schaffen, ist dieser Workshop nur für FLINTA* (also für alle, die sich als Frau, Lesbe, intersexuell, non-binary, trans oder agender identifizieren). Es gilt 2G+ und wir tragen Masken. Teilnahme gegen freiwillige Spende. Bitte schreibe mir eine kurze Nachricht, wenn du zu einem oder mehreren Workshops kommen willst und natürlich auch, wenn du Fragen hast. Ich freue mich darauf, Dich zu sehen!

Anmeldung unter: info@heister-praxis.de oder 0176 7356 3582